Markus Lampe Consulting
Markus Lampe Consulting

Logistikberatung & Supply Chain Management

Ohne eine funktionierende Logistik ist wirtschaftliches Arbeiten nicht möglich, weder Handel noch Produktion können ihre Produkte und Services ohne ein funktionierendes Supply Chain Management wettbewerbsfähig anbieten. 

 

LOGISTIKMANAGEMENT

 

So vielschichtig wie die Logistik, ist auch mein Beratungsportfolio. Als Spezialist für Logistikberatung biete ich meinen Kunden umfassende Beratungs- und Planungsleistungen: 

 

 

Logistische Prozesse reagieren empfindlich auf disruptive Faktoren, außerdem verändert sich der Logistik Markt ständig. Damit das Supply Chain Management stabil und aktuell bleibt, müssen Logistik Prozesse regelmäßig überprüft werden. 

 

KUNDENSPEZIFISCHE LOGISTIKBERATUNG

 

Kundenzufriedenheit ist das primäre Ziel meiner Logistikberatung. Das Logistik Consulting bringt meinen Kunden jedoch nichts, wenn damit keine signifikante Optimierung erzielt werden kann. Daher werden vor Beginn des Projektes gemeinsam die Projektziele definiert und Anforderungen besprochen. 

 

Darauf basierend budgetiere ich den Zeitansatz und erstelle ein detailliertes Angebot - mit einem definitiven Zeitansatz und definitiven Kosten. So wird das Projekt für den Kunden transparent und meine Kunden können selbst vorab entscheiden, ob Ihnen die Leistung den Preis wert ist. Frage Sie gerne ein unverbindliches Angebot an! 

 

ERGEBNISOFFENES LOGISTIK CONSULTING 

 

Eine gute Logistikberatung beginnt häufig bereits mit Veränderungen im eigenen Haus. Durch gezielte Optimierungen der bestehenden Logistikprozesse können häufig schon signifikante Verbesserungen erzielt werden.  Denn auch wenn man den ganzheitlichen Ansatz nicht aus dem Augen verlieren darf, ist es unumgänglich, die Details der Lieferkette genau zu betrachten. 

 

„Das haben wir immer schon so gemacht!“   

 

Der Satz, bei dem viele Logistikberater automatisch damit beginnen, ein Konzept zur Unternehmensberatung aufstellen. Natürlich sollten laufende Prozesse regelmäßig auf Ihre Funktionalität überprüfen. Dennoch ist etwas nicht deshalb schlecht, weil es sich eingespielt hat. Häufig wurden Arbeiten „schon immer so gemacht“, weil das die optimale Möglichkeit ist. Auch das kann eine Erkenntnis aus einer ergebnisoffenen Logistikberatung sein. In solchen Fällen werden bestehende Logistik Prozesse erhalten und in ein Gesamtkonzept eingebunden.

 

OFFENE UND EHRLICHE KOMMUNIKATION

 

Der entscheidende Punkt einer erfolgreichen Logistikberatung ist eine offene und ehrliche Kommunikation. So setze ich seit Jahren auf klare Aussagen und praktische und realisierbare Konzepte, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen meiner jeweiligen Kunden zugeschnitten sind.  

 

Dabei kann die Beratung vor Ort oder im Homeoffice, durch Online-Meetings oder komplett per schriftlicher Dokumentation durchgeführt werden. Auch in diesem Punkt richte ich meine Dienstleistungen ganz nach den Wünschen meiner Kunden aus.   

Logistik Consulting
Hier halte ich einen Überblick über meine Beschäftigungsfelder als Download für Sie bereit.
Markus Lampe Cons..pdf
PDF-Dokument [524.8 KB]

Anrufen

E-Mail