Markus Lampe Consulting
Markus Lampe Consulting

Gefahrgut Beratung und Gefahrgut Transporte

Eines der komplexesten Geschäftsfelder der Logistik sind Gefahrgut Transporte. Umfangreiche nationale und internationale gesetzliche Regelungen und Verordnungen sollen sicherstellen, dass von Gefahrgut weder beim Transport noch bei der Lagerverwaltung ein Risiko für Bevölkerung und natürlich auch für die am Transport Beteiligten ausgeht. 

 

Nachdem ich während meiner 25-jährigen Laufbahn als Logistiker bin ich seit 2 Jahren bin als ausgebildeter und IHK-zertifizierter Berater für Gefahrgut auch in diesem Marktsegment tätig. Zusammen mit der Firma GLL Gefahrgut Ladungssicherung und Logistic GmbH, Hamburg berate ich Kunden, die Gefahrgut Transporte durchführen oder in Ihrem SCM Gefahrgut bewegen. 

 

Als ausgebildeter Gefahrgutbeauftragter für den Straßen- und Seeverkehr informiere ich meine Kunden über die regelmäßigen Änderungen in den gesetzlichen Regelungen wie GGVSEB, ADR und IMDG-Code und führe die vorgeschriebenen Schulungen nach ADR / IMDG 1.3 durch. Diese Schulungen kann ich im Präsenzunterricht vor Ort oder auch in Form von Online Schulungen durchführen.

 

Gemeinsam mit meinem Partner unterstütze ich meine Kunden außerdem bei der Optimierung von Verpackungen und der Effizienzsteigerung im Supply Chain Management. 

 

Zusammen mit GLL führe ich im Bereich Hamburg auch Erstschulungen und Auffrischungskurse für Gefahrgut-Fahrer nach ADR durch. 

 

 


Anrufen

E-Mail